Mittwoch, 26. Juni 2013

Me Made Mittwoch Nr. 2

Obwohl es ja eigentlich Sommer ist, zeige ich hier den Hoodie "Pauline" von Miou Miou. Nun ja, auch in diesem Sommer braucht man ja doch noch mal so ne Jacke oder halt einen Pullover...
Ich habe ihn farblich fast genauso gestaltet wie auf dem Bild des Schnittmusters (siehe ganz unten). Das hat mir halt so gut gefallen. Einen ganz lieben Dank an die Besitzerin des Nähladens meines Vertrauens: Tante Martha (auch wenn ich schon lange nicht mehr vorbeigeschaut habe). Sie hat mir sehr bei der Auswahl der Stoffe geholfen.

 




Schön finde ich auch die kleine Blume, so als Hingucker. Ich habe sie mit einer Sicherheitsnadel versehen damit ich entscheiden kann, ob ich mit oder ohne Blume rumlaufen möchte.

Man kann eine sehr anschauliche Foto-Nähanleitung für den Hoodie auf der Seite von Miou Miou runterladen.

So, genug von mir. Nun schau ich mal, welche tollen Kleidungsstücke die anderen Frauen/Männer beim Me Made Mittwoch vorstellen. (habt ihr schon mal einen Mann beim MMM gesehen?)


Liebe Grüße, tabiwa








Stoff: kuscheliger Stoff vom Stoffmarkt, Baumwolle, Bündchenstoff
Schnitt: Hoodie "Pauline" von Miou Miou


Kommentare:

  1. Toll, vor allem die Stoffkombination!

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist toll geworden. Ein Einzelstück, aber nicht zu auffällig. Gefällt mir!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schön, auf den ersten Blick "Standart" als grau melierter Kapuzenpulli, auf den zweiten dann aber wirklich raffiniert ohne aufdringlich zu sein. Sehr schöne Stöffchen. Gefällt mir!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Hoodie! Es muss nicht immer wahnsinnig auffällig sein, um etwas herzumachen! Ich mag auch solche eher schlichten Sachen sehr! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Hoodie sehr schön! Die Stoffauswahl ist auch super.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Vielen Dank.