Mittwoch, 22. Mai 2013

Me Made Mittwoch Debüt


Nun bin ich doch ganz schön aufgeregt, zum einen weil ich schon längere Zeit hier nichts mehr geschrieben habe und zum anderen ist mir gerade aufgegangen, dass heute ja Mittwoch ist und ich tatsächlich Zeit habe, das erste Mal beim Me Made Mittwoch teilzunehmen, denn normalerweise bin ich mittwochs immer beim Salsa (aber heute habe ich das Tanzen geschwänzt). Der MMM ist ja eigentlich DER Grund, weshalb ich Anfang des Jahres diesen Blog eröffnet habe (zwischenzeitlich war ich Näh-gefrustet und hatte keine Lust was zu schreiben... aber dazu ein anders Mal mehr).

Nun aber zu meinem Kleid:



Ich habe diese Kleid vor ca. 2 Jahren genäht. Dabei hatte ich Hilfe von meiner damaligen Nählehrerin, die mir z.B. gezeigt hat, wie man die Brustabnäher anbringt (die sind im Schnitt nämlich nicht enthalten). Das war super, denn seitdem liegt es vorn gut an und bauscht sich nicht so blöd...

Ansonsten war ich natürlich super stolz, dass ich das mit dem Reißverschluss usw. hinbekommen habe...

Durch den Stoff (so ne Art Wollstoff oder so) ist es was für die kalte Jahreszeit, also genau richtig zurzeit (Hilfe!!!). Ich trage es am liebsten über meine Jeanshose.

So, was die anderen tollen Nähbegeisterten so gemacht haben, sieht man hier.

Ganz liebe Grüße und Gute Nacht,

Tabiwa














Stoff: eine Art Wollstoff
Schnitt: Burda 8123

Kommentare:

  1. Hallo Tabiwa,
    herzlich willkommen beim MMM, schön dass Du es heute geschafft hast und uns Dein schönes Kleid zeigst!
    Wir - die MMM-Crew - freut sich über Neuzugänge! Also: bist nächste Woche?!
    Melleni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Willkommensgruß!!! Das hat mich sehr gefreut. Nächste Woche werde ich es nicht schaffen, aber mein Ziel ist es, jeden Monat ein Mal dabei zu sein.
      Viele Grüße, Tabiwa

      Löschen
  2. Like it!
    Stoff und Schnitt gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Ja, fand ich auch :-) und relativ einfach zu Nähen für Nähanfängerinnen, wie mich

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Vielen Dank.